Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sponsorenlauf 2016

E-Mail Drucken PDF

Lauf, GeBo, lauf!

Sponsorenlauf 2016

Wer kennt es nicht: eines der wohl bekanntesten Filmzitate unserer Zeit! „Lauf, Forrest, lauf!“

Zum 25jährigen Jubiläum unserer Schule wollten wir dieses Filmzitat in die Tat umsetzen. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule waren zum Laufen aufgerufen, um unsere Vierteljahrhundertschaft zu feiern. Und das taten sie!

Es wurde Runde um Runde gelaufen, es wurde sich gegenseitig angefeuert und es wurde immer weitergelaufen. Einige Schülerinnen und Schüler hatten bereits nach kurzer Zeit ihre Stempelkarte voll, so dass sie eine weitere benötigten. Später wurde dazu übergegangen, die Rückseiten zu stempeln, da es einfach keine Reserven an Stempelkarten gab……. Was für ein Engagement!!!

Auch die Lehrer ließen sich von dieser Begeisterung anstecken und liefen Runde um Runde. Teilweise wurde sogar über das Limit hinausgegangen….

Aber nicht nur die Kinder unserer Schule waren vor Tatendrang kaum zu stoppen, sondern auch die Eltern waren unglaublich. Die eingereichten Spenden übertrafen alle Erwartungen und der Platz reichte kaum aus, um alle gespendeten Speisen und Getränke zu präsentieren und anzubieten. Außerdem wurden die Kinder von ihren Eltern bravourös angefeuert! Vielen Dank an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Dieser Lauf wird vielen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben! Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Verwandte für die tolle Unterstützung!!

Für das Orga-Team: J.Weber

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl