Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Heidhofsee-12.Jg.-2011

E-Mail Drucken PDF

Exkursion zum Heidhofsee

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Schülerinnen und Schüler der drei Biologiekurse des 12ten Jahrgangs den Heidhofsee in der Nähe der gleichnamigen pädagogischen Station in Bottrop – Kirchhellen. Hier hatten sie die Gelegenheit verschiedene Verfahren zur Beurteilung eines Stillgewässers kennenzulernen und diese auch direkt vor Ort praktisch zu erproben…

Und so wurden nicht nur die umgebenden Pflanzen bestimmt und die Kleintierfauna des Sees unter dem Binokular näher untersucht, sondern auch Wasserproben analysiert und Sichttiefen- sowie Windmessungen vorgenommen. Bei satten 28 Grad im Schatten haben die Schülerinnen und Schüler besonders die Bootsfahrt zur Probenentnahme auf dem See sichtlich genossen.

Wieder an Land fand der Tag beim gemeinsamen Grillen einen schönen Abschluss.

Hier findet ihr Impressionen

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl