Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kräuterschnecke

E-Mail Drucken PDF

Projektwoche: Kräuterschnecke

Das talentierte G-Team




Eine Woche Zeit, viel Erde und Unkraut und das hoch motivierte Garten-Team – das waren die Ausgangsbedingungen für das Gartenprojekt 2011. Unser Ziel: Der Bau einer Kräuterspirale, die nicht nur das Bild des Schulgartens verschönern, sondern auch Kräuter für den Unterricht zur Verfügung stellen sollte. Nach vier Tagen, mehreren Tonnen Steinen, Schotter und Boden war sie fertig: „Harro“ unsere „Kräuterschnegge.“ ...Und damit nicht genug.. einmal in Aktion blieb auch noch Zeit für einen kleinen Steingarten und ein Kartoffelbeet.

„Aber Hauptsache die Schnegge heißt Harro und Malte hat ein Kartoffelbeet.“

Wir sagen Danke für viel Spaß und Muskelkraft!

 

 

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl