Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

A-Jugend: Mädchen 2013

E-Mail Drucken PDF

A-Jugend Mädchen: Stadtmeister!!

Furioses Finale der A-Jugend Mädchen bei der Stadtmeisterschaft!!!

Im Stadtmeisterschaftsfinale spielten die Mädchen am 19.03.2013 gegen das Rheinisch – Westfälische – Berufskolleg (RWB). Der Respekt war groß, da wir bereits in der Zwischenrunde gegen das RWB mit 3:1 verloren hatten.

Das Spiel begann in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Wir erspielten uns im Laufe der ersten 15 Minuten dann drei hochkarätige Chancen, vergaben diese aber zum Teil kläglich. In diese Drangphase fiel völlig überraschend aus einem klug herausgespielten Konter das 1:0 für das RWB. Doch wir antworteten mit weiteren Angriffen und erzielten kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 und ließen sofort das 2:1 und 3:1 folgen. Unser Angriffsduo Lisa und Melissa wirbelte die gegnerische Abwehr jetzt gehörig durcheinander und die Abwehr hatte sich auf die gegnerischen Angriffversuche hervorragend eingestellt (Laura W. hat mal wieder alles super organisiert!). Kurz vor der Pause erhöhten wir mit einem sehenswerten Treffer auf 4:1 und ein noch schönerer Angriff brachte mit dem Pausenpfiff das 5:1. Leider verletzte sich die Torfrau des RWB bei einer Abwehraktion so stark, dass sie ausgewechselt werden musste. Wir nutzten diese Schwächung nach der Pause sofort eiskalt aus und erzielte mit den ersten drei Angriffen unmittelbar nach Wiederanpfiff drei weitere Treffer und zogen uneinholbar auf 8:1 davon. Das Spiel war entschieden und wir ließen durch hervorragende Defensivarbeit und tolle spielerische Kombinationen keine gefährlichen Angriffe mehr auf das eigene Tor zu, sondern erhöhten den Spielstand bis zum Abpfiff durch teilweise sehenswerte Aktionen immer weiter bis auf 14:1.

Endlich reihten sich auch Vanessa und Gina in die Torschützenliste ein, wobei Gina sich das Tor wirklich auf ungewöhnliche Weise mit allem möglichem Einsatz erkämpft hat.

Einen herzlichen Glückwunsch an euch alle. Ihr habt die Meisterschaft wirklich verdient!!

Torschützen: Lisa Adams (7), Melissa Grimaldi (5), Gina Trumm (1), Vanessa Döring (1)

Aufstellung GeBO:

Tor: Jessica Deal
Abwehr: Laura Weitzel, Laura Kesper
Mittelfeld: Vanessa Döring, Lisa Adams, Natalie Klug
Sturm: Melissa Grimaldi
Ersatz: Gina Trumm, Verena Wolfrum, Pia Spiekermann, Mona Czuia, Pia Czuia
Betreuer: Hr. Weber, Fr.Kesper

J.Weber

 

26.2.2013: A-Jugend Mädchen ziehen ins Finale ein!!!!
Unsere Mädchen haben es geschafft!!!! Am Donnerstag, den 21.02 traten wir zu unserem Halbfinale gegen das Carl-Humann-Gymnasium an. Die Wetterbedingungen waren nicht sehr angenehm. Es war eisig kalt und es zog ein eisiger Wind über die Platzanlage. Wir fröstelten schon vor dem Anpfiff!!!
Den Beginn des Spiels verschliefen wir dann auch gleich und hatten aus nächster Nähe einen Freistoß gegen uns. Dieser wurde aber abgeblockt und wir fanden sehr langsam ins Spiel. Ungenauigkeiten im Passspiel und Unkonzentriertheit sorgten für Unordnung und es war zunächst kein geordneter Spielaufbau möglich. Nach 10 Minuten ging dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und durch hohe Laufbereitschaft und Einhalten der Ordnung bekamen wir das Spiel in den Griff. Unsere beiden Lauras deckten die gegnerische Stürmerin gut ab, im Mittelfeld nahmen Natalie, Vanessa und Lisa durch eine gute Raumaufteilung das Heft in die Hand und Melissa erkannte im Sturm immer wieder den freien Raum und behauptete nahezu jeden Ball in der Sturmspitze.
Folgerichtig fiel dann das 1:0 für uns. Ein wunderschöner schneller Konter wurde von Melissa erfolgreich abgeschlossen. Doch damit nicht genug, denn durch Lisa folgte kurz darauf das 2:0 nach einem weiteren wunderschönen Angriff. Der nächste schnelle Angriff ergab das 3:0 durch Melissa. Weitere klare Chancen nach schönen Spielzügen wurden vergeben und es ging mit dieser Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit verrichteten alle Mädchen eine hervorragende Defensivarbeit, es wurden kaum Schüsse auf unser Tor abgegeben und Gina fügte sich nach ihrer Einwechselung gut in das Spiel ein. Das, was auf das Tor kam, hielt Jessica sicher. Der Ball lief weiterhin sicher in unseren Reihen, allerdings entschärfte die gegnerische Torfrau nun jeden Torschuss und wir konnten das Ergebnis nicht erhöhen. In der letzten Minute kassierten wir noch aus einem Fernschuss einen Gegentreffer, aber danach war Schluss!!!
Finale erreicht und die Kälte war vergessen!!!!
Unser erfolgreiches Team: Pia Spiekermann, Laura Kesper, Natalie Klug, Gina Trumm, Lisa Adams, Melissa Grimaldi, Laura Weitzel, Vanessa Doering, Jessica Deal Sportliche Grüße, J.Weber

 

14.12.2012: Halbfinale erreicht

Die A-Jugend Mädchen hat es geschafft!!! Nach der überzeugenden Vorrunde trafen wir in der Zwischenrunde bei schwer bespielbarem Boden auf die Gesamtschule Bockmühle und das RWB Berufskolleg. In der ersten Partie konnten wir unsere verletzungsbedingten Ausfälle gut kompensieren und durch zwei schöne Tore von Melissa Grimaldi das Spiel gegen die Gesamtschule Bockmühle mit 2:0 für uns entscheiden. In der zweiten Partie, die direkt darauf folgte, lagen wir zur Pause 0:1 hinten, konnten aber direkt nach Anpfiff den Ausgleich erzielen. In einer hektischen Partie fehlte uns am Ende ein wenig die Kraft und Energie und wir unterlagen mit 1:3. Unabhängig vom Ergebnis der letzten Partie waren wir schon als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert.

 

PS: Damit sind wir die einzig verbliebene Gesamtschule im Wettbewerb…

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl