Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

A-Jugend: Mädchen 2013/14

E-Mail Drucken PDF

Das Projekt Titelverteidigung...

...der A-Jugend Mädchen im Fußball ist erfolgreich gestartet. Mit einer neu formierten Mannschaft erreichten wir am Montag, den 11.11.13 unbesiegt die Zwischenrunde.

Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen einen der Mitfavoriten (Gesamtschule Bockmühle) ran. Ein schnelles 1:0 durch Melissa Grimaldi ließ uns zu sicher werden und nach zwei eklatanten Fehlpässen im Aufbauspiel lagen wir 1:2 hinten; der Wurm war drin. Nichts gelang mehr und so gingen wir in die Pause. Nach einem warmen Pausentee kam die Mannschaft mit alter Stärke zurück auf den Platz und spielte und kämpfte überzeugend. Melissa erzielte aus mehreren Chancen zwei weitere Treffer, die Abwehr ließ nichts anbrennen und wir gewannen mit 3:2.

Im abschließenden Gruppenspiel waren wir nach dem anderen Gruppenspiel bereits qualifiziert und konnten locker und befreit aufspielen. Das Gymnasium Überruhr war auch bereits qualifiziert und am Ende hieß es nach einem unterhaltsamen Spiel durch schöne Tore von Melissa (4) und Pia (1) bei zwei Gegentreffern 5:2 für uns.

Auf in die nächste Runde!

 

Die erfolgreichen Spielerinnen:

Vanessa Döring, Pia Spiekermann, Gina Trumm, Laura Kesper, Natalie Klug, Melissa Grimaldi, Natalie Richter, Carina Mumm

Mit sportlichen Grüßen, J.Weber

 

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl