Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mädchenfußball 2014 Halbfinale

E-Mail Drucken PDF

A-Jugend Mädchen scheitern im Elfmeterschießen!

Unsere Mädchen haben es dieses Jahr nicht geschafft! Am Donnerstag, den 20.02, traten wir zu unserem Halbfinale gegen das Carl-Humann-Gymnasium (genau wie im letzten Jahr) an. Die Wetterbedingungen waren angenehm. Es war warm und die Sonne schien. Eigentlich optimale Voraussetzungen…….

Das Team war von Anfang an hellwach und erspielte sich in den ersten zehn Minuten auch gleich eine Großchance, die aber nicht verwertet wurde. Dann ging ein wenig die Ordnung auf dem Spielfeld verloren und im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir dann eine unserer Chancen zur 1:0 Halbzeitführung (Melissa) nutzten. Der Einsatz stimmte!
In der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel fort und das Carl-Humann-Gymnasium glich etwas unerwartet zum 1:1 aus. Das Team zeigte Moral und schoss im Gegenzug das 2:1 (Melissa). Dies wirkte wie ein Startschuss, allerdings für das gegnerische Team. Carl-Humann gewann plötzlich viele Zweikämpfe, schnürte uns in der eigenen Hälfte ein und erspielte sich einige Großchancen. Hier rettete unsere Torfrau Carina grandios oder der Pfosten verwehrte den Ausgleich. In der vorletzten Minute wurden wir dann aber doch so sehr eingeschnürt, dass wir uns nicht mehr befreien konnten und Vanessa einen Elfmeter verschuldete. Carina im Tor war chancenlos und Carl-Humann schaffte den Ausgleich. Die Riesenchance im Gegenzug wurde nicht genutzt und es ging ins Elfmeterschießen. Hier bewahrten die Schützen vom Carl-Humann-Gymnasium die Nerven und verwandelten einen Elfmeter mehr als wir und zogen ins Finale ein.
Vielen Dank für euren Einsatz und nächstes Jahr starten wir einen neuen Angriff auf den Titel! Unser Team: Pia Spiekermann, Laura Kesper, Natalie Klug, Gina Trumm, Natalie Richter, Melissa Grimaldi, Michelle Rutecki, Vanessa Doering, Carina Mumm

Sportliche Grüße, J.Weber

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl