Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Frühstücksmütter 2014

E-Mail Drucken PDF

Ausflug der Frühstücksmütter 2014 nach Düsseldorf

Gut gelaunt und bei herrlichstem Wetter flanierte ein lustiger Trupp unserer Frühstücksmütter am Dienstag durch die Düsseldorfer Straßen. Vorbei an den Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Altstadt ging es entlang der „Längsten Theke der Welt“ zu den Rheinufern.

Am Shopping-Paradies der Königsallee trennte sich die Gruppe und ein paar Mütter genossen bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht vom 240,50 m-hohem Düsseldorfer Fernsehturm.

Der Rest wurde vom Braumeister des Schuhmacher Alts in die Kunst des Bierbrauens eingeführt. Bei einem frisch gezapften Schuhmacher wurde anschließend gemeinsam die Düsseldorfer Brauereikost probiert.

Frisch gestärkt begaben sich nun die Mütter auf Erkundungstour der Stadt, bevor sich alle wieder auf den Heimweg in den schönen Ruhrpott machten. Wir danken den Müttern für ihren tollen Einsatz, der es uns ermöglicht, den Schülerinnen und Schülern unserer Schule jeden Morgen ein frisches und leckeres Frühstück anzubieten.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl