Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Theater AG 2015

E-Mail Drucken PDF

Die Theater-AG im Schuljahr 2014/15

Die Theater-AG eröffnet den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Möglichkeiten von schauspielerischer Darstellung und szenischem Spiel in unterschiedlichen Kontexten.

Die nachfolgenden Fotos sind innerhalb der AG entstanden. Sie dokumentieren die Auseinandersetzung mit dem bisher Gelernten, der Mimik, Gestik und Körperhaltung. Bei der Umsetzung wurden der Kreativität und der Ideenvielfalt keine Grenzen gesetzt.

In Partnerarbeit thematisierten die Schülerinnen und Schüler zunächst gegenseitiges Vertrauen und formten dazu eine passende Skulptur, die für eine kurze Zeit eingefroren stand. So hatten alle die Möglichkeit ihre Ergebnisse zu vergleichen.

Danach wurde aus mindestens fünf einzelnen Bildsequenzen eine Szene gestaltet (vom Standbild zur Kurzgeschichte). In Gruppen überlegten sich die Schüler ihr Thema und erarbeiteten ihre Szene.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos

Nadja

 

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl