Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Informationsveranstaltung zur Berufswahl

E-Mail Drucken PDF

Erwartungshaltung der Wirtschaft

Am 22.11 fand der Elterninformationsabend zum Thema „Was erwartet die Wirtschaft“ für den 9. Jahrgang statt.

Hier informierten Vertreter unterschiedlichster Arbeitsbereiche über Bewerbungsfristen und –verfahren sowie über Ausbildungs- und Übernahmechancen.

Eltern und Schüler wurden dabei u.a. informiert von Frau Thier aus dem Bereich Organisation und Personalwirtschaft der Stadt Essen, von Frau Keller als Ausbildungsvermittlerin der IHK sowie von Herrn Ahmadpour als Einstellungsberater bei der Polizei, Herrn Becker als Vertreter der Gesellschaft für soziale Dienstleistungen und Herrn Dr. Balding.

Modieriert und ergänzt wurde das Gespräch vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Wieland sowie von den Beratungslehrerinnen Frau Schmelzer und und Frau Becker.

Wir bedanken uns für einen erneut sehr informierten Abend!

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl