Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Medienscouts on Tour

E-Mail Drucken PDF

Meddis on tour

Unsere Junior Meds bilden aus

Am Montag war es für unsere Junior Meds der First Generation soweit. Mit Bravour haben sie ihre erste Moderation bei einer Medienscouts-Implementierungsveranstaltung der Landesanstalt für Medien durchführt.

Zur Arbeit unserer Medienscouts gehört nicht nur das schuleigene Angebot aus Workshops und Peer-Beratung, sondern auch die schulübergreifende, überregionale Kooperation. Und so reisten die "Meddis" nach Viersen, um dort andere Schülerinnen und Schüler auszubilden und Kontakte zu knüpfen. Dabei leitete jeder Junior-Scout selbstständig ein Workshopmodul und erarbeitete dessen Inhalte mit einer Kleingruppe, während die „Oldies“ die Teilnehmer über die verschiedenen Angebote der Medienscouts an der Gesamtschule Borbeck informierten.

Am Ende der Veranstaltung waren nicht nur wir, sondern auch die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler völlig beigeistert.
Wir sind sehr stolz und freuen uns über die gelungene Premiere der Junior Meds.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl