Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sporttag Hansemann 2017

E-Mail Drucken PDF

Unser Sporttag 2017 – Wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Schuljahr fand unser alljährlicher Sporttag am 01.Juni statt und die Sonne schien für uns wieder den ganzen Tag.

Das B-Team („Beteiligungsteam“), bestehend aus Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10, organisierten im Vorfeld gemeinsam mit Frau Walter den Sporttag.

Die Schülerinnen und Schüler des Standorts Hansemannstraße konnten eine Sportart wählen und haben Turniere gespielt. Es standen zur Auswahl: Hühnerball, Fußball, Basketball, Tischtennis und Cheerleading. An dieser Stelle haben uns Schülerinnen der Jahrgänge 6-9 tatkräftig unterstützt, die sehr beeindruckende Choreographien mit den Kids erarbeitet haben.

Zusätzlich hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Parcours zu durchlaufen oder sich an der reichhaltigen Obst- und Salatbar zu bedienen. An dieser Stelle wollen wir allen Eltern ein dickes DANKE sagen, ohne deren Spende dieses Angebot nicht zustande gekommen wäre. Auch den Eltern, die vor Ort geholfen haben ein herzliches DANKE! Uns liegt es besonders am Herzen, dass die Schülerinnen und Schüler sich an diesem Projekttag gesund ernähren und sich kostenlos bedienen dürfen.

Unser Parcours bestand aus einem heißen Draht, Torwandschießen mit Messung der Ballgeschwindigkeit, einem ASB-Stand, ein Quizrad mit Fragen und Aufgaben rund um die Themen Sport und Gesundheit, einer Slackline und einem weiteren Parcours, der auf Geschwindigkeit zu durchlaufen war. Wer einfach mal seine Ruhe haben wollte (Entspannung gehört ja auch mit zur Gesundheit), der konnte in der Chill-Out-Area relaxen.

Am Ende des schönen Tages wurden die Choreographien präsentiert, die Siegerklassen in den Sportarten geehrt und zwei Schülerinnen und Schüler aus der Losbox gelost, die Wassereis für ihre Klasse gewinnen konnten (vorausgesetzt, der Parcours wurde erfolgreich durchlaufen).

An dieser Stelle möchte ich (Frau Walter) noch einmal meinem B-Team danken, die bereits früh am Morgen und den Nachmittag zuvor alles aufgebaut haben und die Organisation im Vorfeld (Listen auswerten, Helfer finden, Elternbriefe verteilen usw.) übernommen haben. Ihr habt wieder sehr gute Arbeit geleistet und könnt sehr stolz auf euch sein.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl