Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Lehrerfortbildung Gesundheit

E-Mail Drucken PDF

Lehrerfortbildung an der Gesamtschule Borbeck!

Am 18.01. fand eine ganztägige Fortbildung zum Thema Lehrergesundheit statt. In zahlreichen Workshops wurden die Kolleginnen und Kollegen in unterschiedliche Bereiche der Gesundheit und Stressvorsorge eingeführt.

Zu dem vielfältigen Angebot zählten: "Gesunde Körperhaltung", "Umgang mit Stress", "Qi-Gong nach traditioneller chinesischer Heilmethode", "Reflexive Strength", "KravMaga", "Bewusstes Atmen" und "Yoga Nidra". Am Ende des Tages gab es überschwängliches Lob für die hohe Kompetenz der Referenten, die selbst unsere jungen Sportkollegen ins Schwitzen brachten, und viele äußerten den Wunsch nach einer Wiederholung eines solchen Tages im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank geht an die AOK und die KravMaga - Trainer des Polizeisportvereins Essen.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl