Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gamescom 2018

E-Mail Drucken PDF

Let's Play!

Meds auf der Gamescom 2018

Am 22.08.2018 war es mal wieder soweit!
Tausende Gamer pilgerten zur weltgrößten Computerspielemesse nach Köln. Unter ihnen auch eine kleine Gruppe Medienscouts. Wie bereits im letzten Jahr beteiligten wir uns am Panel zu „Digitalen Spielen in der pädagogischen Praxis“ und diskutierten hier mit Fachvertretern aus Medienpsychologie und Medienpädagogik. Ein besonderer Dank gilt dabei Vanessa Hoch, die die Medienscouts auch in diesem Jahr wieder sehr kompetent auf dem Panel repräsentiert hat. Darüber hinaus haben wir die Gelegenheit für einen exklusiven Gamescom-podcast direkt genutzt, der am Mittwoch (05.09.2018) auf unserem youtube channel veröffentlicht wird - mit dabei ein Interview mit dem Let´s player „pietsmiet“!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der GMK und der LfM für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die Gamescom 2019 ;).

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl