Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schilf: Lernzeiten 2018

E-Mail Drucken PDF

SchiLf zum Thema: Lernzeiten

Einen ganzen Tag lang beschäftigte sich das Kollegium mit der Organisation von Lernzeiten, die wir in mehreren Jahrgängen bereits etabliert haben.

Durchweg positiv waren die Erfahrungen, die aus den einzelnen Jahrgangsstufen vorgestellt wurden. Das Kollegium hatte dabei ausreichend Zeit zur intensiven Diskussion. Die rege Teilnahme spiegelte das große Interesse. Problemen, Bedenken und Befürchtungen wurde Raum gegeben, aber vor allem Begeisterung und überzeugtes Engagement sprachen aus den einzelnen Beiträgen. Hier zeigte sich das hohe Innovationspotential unseres Kollegiums, das am Ende ohne Gegenstimme für die flächendeckende Einführung von Lernzeiten an der GeBo votierte.

Ein ganz großer Dank geht an die Steuergruppe, die den Tag geplant und durchgeführt hat und sich seit Jahren für die Einrichtung von Lernzeiten an der GeBo stark macht.

Die Versorgung hatten SchülerInnen des 12. und 13. Jahrgangs übernommen. Mit sehr viel Liebe und Engagement hatten sie an ihrem freien Studientag ein tolles Büffet zusammengestellt und die Ausgabe prima organisiert.
Das gesamte, glücklich gesättigte Kollegium möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihnen bedanken.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl