Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Spiele-Contest

E-Mail Drucken PDF

Erfolgreicher Spiele-Contest an der Hansemannstraße

Mit 76 Teilnehmern in 38 Teams und sieben Schiedsrichtern wurde Anfang des Jahres 2019 während der Pausen im Freizeitraum an der Hanse ein großer Spiele-Wettkampf ausgetragen. Das GeBo-Freizeit-Team als Organisator bot mit Brett- und Kartenspielen prima Alternativen zu Smartphone-Games. Die Spielfreude unserer Schüler war außerordentlich.

Rund einen Monat spielten die Kinder um den Spielturnier-Sieg. An vier verschiedenen Stationen – 4-Gewinnt, La Porte, WeyKick und Air Hockey – konnten sie ihr Können und ihren ausgeprägten Kampfgeist unter Beweis stellen. Die ersten drei Teams ergatterten sogar einen Preis.

Das Schönste am Spiele-Contest: Altbewährte Spiele wurden wieder entdeckt und unbekannte Spiele haben nun einen festen Platz in den Pausen gefunden – selbst in Zeiten von Smartphone- und Computer-Games. Die Kinder hatten trotz teilweise frühen Ausscheidens viel Spaß und die positive Resonanz spricht dafür, weitere Wettbewerbe durchzuführen. Denn: Spielen bringt Menschen zusammen.

Das sind die Gewinner des 1. Spiele-Contests an der Hansemannstraße: Herzlichen Glückwunsch!

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl