Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Basketballstadtmeisterschaften der Jungen, Jahrgang 7 und 8

E-Mail Drucken PDF

Der Anfang ist gemacht – Revanche in 2020

Gegen starke Gegner traten Schüler des 7 und 8 Jahrgangs bei den Basketballstadtmeisterschaften der Jungen an. Ihr Training bestand aus dem regelmäßigen Spiel in den Schulpausen an der Hansemannstraße. Hier wurde die Idee geboren, es einfach mal zu wagen, gegen Stadtmeister anzutreten.

Am Dienstag (26.1.2019) wurde es ernst. Unsere Schüler maßen sich mit den Mannschaften des Don Bosco Gymnasiums, des Gymnasiums am Stoppenberg, des Helmholtz Gymnasiums und der Gustav Heinemann Gesamtschule. Die Borbecker Gesamtschüler zeigten sich in guter Form, konnten aber gegen die klar überlegenden Mannschaften von Don Bosco und Stoppenberger Gymnasium (Stadtmeister) nicht punkten. Zwei Siege gegen die beiden anderen Schulmannschaften reichten für den fabelhaften 3. Platz. Lehrerin Lina Brammen und Sozialarbeiter Arndt Nolte gratulierten zum guten Spiel. Alle Beteiligten sind sich einig: Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen.

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl