Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mathe-Känguru-2020

E-Mail Drucken PDF

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Schulschließungen wird der diesjährige Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ an unserer Schule online durchgeführt. Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden die Testaufgaben von zu Hause aus in moodle bearbeiten.

Damit der Charakter des Wettbewerbs nicht ganz verloren geht, werden unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler den Test alle gleichzeitig durchführen, nämlich:

5./6. Klassen: am Mittwoch, den 29. April 2020 zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr
7./8. Klassen: am Donnerstag, den 30. April 2020 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr
9./10. Klassen: am Donnerstag, den 30. April 2020 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr

Bitte notiert euch euren Termin und stellt sicher, dass ihr zu diesem Termin pünktlich an einem Endgerät mit entsprechend großem Display (z.B. Laptop) in Moodle eingeloggt seid, um den Wettbewerb absolvieren zu können.

Weitere Informationen findet ihr in der 2019-Känga-Burg.
Lest euch die Informationen gut durch! Falls ihr noch Fragen habt, schickt mir eine Mitteilung!

Da der Wettbewerb an allen Schulen an individuell gewählten Terminen stattfindet, dürfen die Wettbewerbsaufgaben unter gar keinen Umständen veröffentlicht werden!
Viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,

D. Burgsmüller

 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl