Gesamtschule Borbeck

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sporttag 2022

E-Mail Drucken PDF

Sporttag 2022

Endlich war es wieder soweit! Unser Sporttag war ein voller Erfolg!

Nachdem unser Sporttag in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, konnten unsere SchülerInnen am Montag, den 30.05.2022, wieder zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen.
Wie sehr haben wir diesen Tag vermisst! Während unsere AbiturientInnen bei ihren mündlichen Prüfungen an der Ripse schwitzen und abliefern mussten, haben sich die SchülerInnen am Standort Hanse mit lauter Musik im Hintergrund bei den jahrgangsübergreifenden Turnieren ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert:

In der Turnhalle flogen beim Hühnerballturnier die Bälle, beim Basketball wurden zahlreiche Körbe geworfen, beim Floorball klirrten die Schläger und auf dem Kunstrasenplatz wurden die Mannschaften beim Fußballturnier lauthals angefeuert. Es wurde getanzt, gelacht und außerdem der Parcours mit Torwandschießen, Slackline, Stelzenlauf, Zuckerquiz, Hula-Hoop-Reifen und Pedalofahren absolviert.
Um 12 Uhr wurde von SchülerInnen Wassereis verkauft. Der Andrang war riesig! Zudem gab es den ganzen Tag über in der Mensa eine Vielfalt an Salat- und Obstkreationen. Hierzu gilt den freiwilligen HelferInnen aus der Elternschaft ein riesengroßes Dankeschön für die großartige Verpflegung unserer sportlichen Kids.
Ein weiterer Dank gilt allen HelferInnen, wie Aufsichten, SportlerInnen, SchiedsrichterInnen, sowie Auf- und AbbauerInnen. Alle Beteiligten waren eine Riesen-Hilfe und für das Gemeinschaftsgefühl unverzichtbar. Die Organisation der einzelnen Sportarten war grandios!
Zum Abschluss kamen am Ende des Tages noch einmal alle zusammen, um sich die Choreografie der Tänzerinnen anzuschauen, die zwei Oberstufenschülerinnen anleiteten, und um Siegerurkunden für die verschiedenen Disziplinen abzustauben. Alle TeilnehmerInnen ernteten viel Applaus.
Fazit: Der Sporttag war für die SchülerInnen, LehrerInnen und die Eltern ein ganz wichtiger Tag, um nach einer turbulenten Zeit mit Homeschooling, Wechselunterricht und Lockdown wieder ein tolles Gemeinschaftsgefühl aufleben zu lassen und sich als eine gemeinschaftliche Schulgemeinde zu begreifen.
Hier ein paar Eindrücke:
 

Pressespiegel

Logo_SOH-klein.jpg

Studienwahl