Das Coolness-Training mit Frau Augustin und Frau Walter startet an der GeBo

Coolness-Training - wozu denn das?

An einer Schule sollte man verständnisvoll miteinander umgehen, sich gegenseitig vertrauen können, für sich und andere Verantwortung übernehmen und sich als ein Team verstehen.

Konflikte lassen sich in einer Schulgemeinschaft nicht vermeiden und deswegen lernen wir beim Coolness-Training, wie wir Konflikte friedfertig lösen können, da wir immer und überall wertschätzend miteinander umgehen wollen.

Im Mittelpunkt stehen immer der Respekt, die Achtsamkeit und die Disziplin einem selbst und allen am Schulleben beteiligten Personen gegenüber.

Wann kommen wir zu euch?

Ende August startete das Training mit unseren beiden Coolness-Trainerinnen Frau Walter und Frau Augustin in den Klassen 7a und 9a gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrkräften.

Quartalsweise wird das Coolness-Training in den Klassen der Jahrgänge 7 und 9 ab jetzt durchgeführt.

In diesem Schuljahr geht es also endlich los und die beiden Coolness-Trainerinnen freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Abschlussfeier?

Am Ende des Schuljahres findet eine große Abschlussveranstaltung vor Publikum statt, bei der die Klassen und die Klassenlehrkräfte für ihr Engagement ausgezeichnet werden.